Sommersaisonstart 25. Mai 2019

Speis & Trank

Regional - Frisch -Natürlich

In der Küche des Gasthauses Göscheneralp wird auf einheimische und frische Produkte Wert gelegt. 

Das heisst für uns, nur frische Zutaten und Produkte von denen wir die Herkunft kennen.

Unsere Spezialität ist das Yak.

Ob als Burger nach dem Klettern und Wandern oder edel als Entrercote, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen - das Yakfleisch aus Göschenen zählt mit seiner dunkelroten Farbe und der saftigen und zarten Struktur zu einer Exklusivität und wird Sie mit einem guten Glas Wein verführen.

Informationen Restaurant:

  • 30 Sitzplätze im Saal
  • 21 Sitzplätze in der Gaststube
  • 30 Sitzplätze auf der Sonnenterrasse

Sommersaisonstart 2019: 25. Mai


Zeit zum Feiern

Familienfest - Taufe - Hochzeit - firmenausflug - ......

Steht ein spezieller Tag vor der Tür? Möchtet ihr den mitten in den Bergen verbringen? In einem heimeligen Bergbeizli mit regionaler und frischer Kost?

Gerne planen wir mit euch dieser spezielle Tag. Um euch schon mal "glustig" zu machen, werft ein Blick in die Menüvorschläge oder gebt uns euer Lieblingsessen bekannt!

Download
Menüvorschläge Fest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.6 KB
Download
Menüvorschläge Carreisen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 162.0 KB

Gastgeber

Seraina & dan mit luc

Liebe Gäste

 

Ich freue mich jeden Frühling, wenn es nach den ruhigen Wintern wieder los geht. Der Keller füllt sich wieder mit lauter guten Produkten, das Telefon klingelt immer Mal wieder, die Fenster werden geöffnet und die Sonne scheint in die Gaststube, die frische Luft strömt hinein.... Und dann die ersten Gäste - und schon bald die erste Hektik.... 

Jeden Tag darf ich neue Leute kennen lernen und zum Teil von ganz spannenden Leben, die Geschichten hören. 

Es ist für mich jedes Mal schön, wenn Gäste "auf Wiedersehen und Danke" sagen und mit einem Lachen hinaus gehen.

 

Aber nun kurz über uns:


Seraina

 

Als Teenager durfte ich auf der Voralphütte mithelfen und da hat mich das Hüttenfieber gepackt.... Darum wählte ich den Beruf Köchin, um später Hüttenwartin werden zu können. Nach erfolgreichem Abschluss durfte ich auch gleich 2 Saison auf der Sidelenhütte mithelfen, danach kriegte ich die Chance die Tällihütte zu pachten. Im Herbst 2015 konnten wir das Gasthaus Göscheneralp von der Familie Mattli übernehmen und es ist herrlich mitten in der traumhaften Bergwelt Gäste aus nah und fern Willkommen heissen zu dürfen!

 

In meiner Freizeit gehe ich gerne auf kleine oder grosse Abenteuer mit der Familie, klettere und liebe es im Winter mit unserem Sohn Luc auf den Skiern zu sein.

Dan

 

Mit 22 Jahren bin ich von Amerika nach Spanien gesegelt. Auf der Suche nach Schnee bin ich nach Andermatt gekommen. Die einzigartige Bergwelt hat mich so gefesselt, dass ich hier geblieben bin und später die Ausbildung als Bergführer in Angriff genommen habe.

Seit 2013 bin ich hauptberuflich als Bergführer unterwegs und in der Nebensaison widme ich mich den kleinen und grossen Rennovationen im Gasthaus und flicke was in die Brüche geht.

 

In meiner Freizeit entdecke ich gerne mit meinen drei Kindern Jay, Zoey und Luc die Boulderblöcke, den Wald und das Wasser in der Göscheneralp.


 

Herzliche Grüsse und bis bald

Seraina Wicky


Gasthaus Göscheneralp

Gwüest 5
6487 Göschenen


Tel:   +41 (0)41 885 11 74

info@gasthaus-goescheneralp.ch