Gastgeber

Seraina & dan mit luc

Liebe Gäste

 

Ich freue mich jeden Frühling, wenn es nach den ruhigen Wintern wieder los geht. Der Keller füllt sich wieder mit lauter guten Produkten, das Telefon klingelt immer Mal wieder, die Fenster werden geöffnet und die Sonne scheint in die Gaststube, die frische Luft strömt hinein.... Und dann die ersten Gäste.... 

Jeden Tag darf ich neue Leute kennen lernen und zum Teil von ganz spannenden Leben, die Geschichten hören. 

Es ist für mich jedes Mal schön, wenn Gäste "auf Wiedersehen und Danke" sagen und mit einem Lachen hinaus gehen.

 

Aber nun kurz über uns:


Seraina

 

Als Teenager durfte ich auf der Voralphütte mithelfen und da hat mich das Hüttenfieber gepackt. Darum wählte ich den Beruf Köchin, um später Hüttenwartin werden zu können. Nach erfolgreichem Abschluss durfte ich auch gleich 2 Saison auf der Sidelenhütte mithelfen, danach kriegte ich die Chance die Tällihütte zu pachten. Im Herbst 2015 konnten wir das Gasthaus Göscheneralp von der Familie Mattli übernehmen und es ist herrlich mitten in der traumhaften Bergwelt Gäste aus nah und fern Willkommen heissen zu dürfen.

 

In meiner Freizeit gehe ich gerne auf kleine oder grosse Abenteuer mit unserer Familie, klettere und liebe es im Winter auf den Skiern zu sein.

Dan

 

Mit 22 Jahren bin ich von Amerika nach Spanien gesegelt. Auf der Suche nach Schnee bin ich nach Andermatt gekommen. Die einzigartige Bergwelt hat mich so gefesselt, dass ich hier geblieben bin und später die Ausbildung als Bergführer absolviert habe.

Seit 2013 bin ich hauptberuflich als Bergführer unterwegs und in der Nebensaison widme ich mich den kleinen und grossen Renovationen im Gasthaus und flicke was in die Brüche geht.

 

In meiner Freizeit liebe ich es im Winter auf den Skiern zu sein und im Sommer zu segeln, klettern und biken.


 

Herzliche Grüsse und bis bald

Seraina & Dan

Luc, Zoey und Jay


Gasthaus Göscheneralp

Gwüest 5
6487 Göschenen


Tel:   +41 41 885 11 74

info@gasthaus-goescheneralp.ch